Häufige Fragen
Hier finden Sie eine Auflistung der meist gestellten Fragen.
Teppich-Einfassung Paspel oder Kettel
Teppich-Unterlage UPGRADE
Teppich-Einfassung COVER
Nächste Frage:
Ich habe gehört, das die Teppichkanten in einem besonderen Konfektionsverfahren auch umgeklappt geliefert werden können. Bieten Sie diese Version auch an?
Antwort:
Ja! Diese Einfassung nennt sich "Cover inkl. Upgrade". Die Ränder des Teppichs werden umgeschlagen und mit sog. "Kuvertecken" versehen. Die umgeschlagene Teppichrückseite wird auf das Niveau der fest konfektionierten Vlies-Unterlage abgefräst. Die Unterlage besteht aus einem hochwertigen 5 mm. Polyester-Vlies mit hervorragenden Anti-Rutsch- und Dämmeigenschaften. Diese perfekte Kombination stattet den Teppich mit stark verbesserten Liegeeigenschaften und mit einem noch komfortableren Trittgefühl aus.
Das Beispielfoto 1 zeigt:
JAB Teppich MOTO mit umgeschlagenen Teppichkanten COVER und fest konfektionierter Teppichunterlage UPGRADE
Das Beispielfoto 2 zeigt:
JAB Teppich CHARMY -RÜCKSEITE- mit umgeschlagenen und abgefrästen Teppichkanten COVER und fest konfektionierter Teppichunterlage UPGRADE

Teppichmuster
Teppich-Zuschnitt
Nächste Frage:
In welchen Maßen können die Teppiche zugeschnitten werden?
Antwort:
Wir schneiden Ihnen die Teppiche in allen gewünschten Maßen bis zur jeweilligen Warenbreite. Bitte geben Sie dazu nur glatte Werte an, wie z.B. 153 x 225 cm., denn aus technischen Gründen ist ein millimetergenauer Zuschnitt (z.B. 152,5 x 224,5 cm.) nicht möglich. Bei Zuschnitten sind handelsübliche Maßtoleranzen von ca. 1% nicht auszuschließen und daher kein Reklamationsgrund.
Anlieferung von mehreren Teppichen
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Ich habe bei Ihnen zwei Teppiche bestellt und heute ist nur ein Teppich angekommen ! Wann kann ich mit der Lieferung des anderen Teppichs rechnen ?
Antwort:
Die Teppiche werden aus technischen Gründen und aus Gründen der Qualitätssicherung einzeln verpackt und auch einzeln versendet. Bei einer Bestellung die aus mehreren Teppichen besteht, werden alle Teppiche in der Regel am gleichen Tag geliefert. In Ausnahmefällen kann es zu einer zeitversetzten Lieferung kommen, sodass der zweite Teil der Lieferung am nächsten Tag erfolgt.
Druckstelle im Teppich
Nächste Frage:
Nach dem Ausrollen des Teppichs ist auf einer Seite ein durchgehender Strich oder Knick im Teppichflor zu sehen ! Was ist das und wie bekomme ich es weg ?
Antwort:
Hierbei handelt es sich um einen völlig normalen Vorgang. Es lässt sich nicht vermeiden, dass die Teppichkante beim Aufrollen stramm in den Teppichflor gedrückt wird, daher bildet sich immer beim ersten aufgerollten Stück des Teppichs eine durchgehende Druckstelle im Flor. Ich empfehle Ihnen, diesen Bereich in mehreren Richtungen mit einem geeigneten Staubsauger zu bearbeiten ( vorzugsweise mit einer permanent rotierender Bürste, wie z.B. Vorwerk, o.ä. ). Diese Druckstelle wird nach einiger Zeit automatisch verschwinden !
Lieferung in die Schweiz
Nächste Frage:
Liefern Sie auch in die Schweiz, oder an eine deutsche Lieferadresse ?
Antwort:
Gerne versenden wir an Ihre deutsche Lieferadresse, die auch von speziellen Service-Dienstleistern in Grenznähe angeboten wird. Bitte legen Sie hierzu einfach Ihre Lieferadresse in Deutschland als Hauptadresse in Ihrem Kundenkonto an. Die Ware wird dann direkt von JAB Anstoetz an Ihre deutsche Lieferadresse versendet, daher erfolgt die Rechnungsstellung ausschließlich zu deutscher Mehrwertsteuer. Direktlieferungen in die Schweiz und eventuelle Rückvergütungen aus Zollpapieren sind aus technischen Gründen leider nicht möglich.